Patrick Neumüller, Jahrgang 1973
Heilerziehungspfleger, Kinaesthetics Trainer

Kinaesthetics Grundkurse, Aufbaukurse, Workshops
Häusl. Begleitung pflegender Angehöriger, Grundkurse
Einzelstunden  - Bewegungskompetenz erweitern

 

Wenn wir gemeinsam Möglichkeiten finden, die auf der Stelle helfen, Belastungen zu reduzieren und mehr Selbstwirksamkeit ermöglichen, sehr gut, nichts lieber als das!
Oftmals finden sich leider auf Knopfdruck keine schnellen Lösungen, das funktioniert in der Arbeit mit Menschen weniger oft, als gedacht und gewünscht.
Wir können aber Lernthemen für Klienten/Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und den Interaktionsprozess formulieren und festlegen, an denen es dann eigenverantwortlich zu arbeiten gilt. Sei es Belastungen klar thematisieren und reduzieren können, Gesundheitsprozesse unterstützen oder eine Lern- und Entwicklungsspur finden, die für beide passt. Und das ist schon sehr viel !

 

Im professionellen Bereich (Pflege, Therapie, Bildung und Betreuung)

sind 4 Tages - Kurse (2 x 2 Tage mit Lernphase dazwischen) - Grund- und Aufbaukurs - die sinnvollste und nachhaltigste Methode, um Kinaesthetics im Betrieb zu verankern.

Ich unterstütze Mitarbeiter, damit sie Kompetenzen entwickeln, um Themen aus ihrem Arbeitsbereich besser zu verstehen und mit Kinaesthetics Werkzeugen bearbeiten zu können. Sei es Umgang mit Menschen mit Demenz, Aggression, Belastungen reduzieren, hohe Körperspannung und Spastik, Transfers erleichtern, Lern-, Entwicklungs- und Gesundheitsprozesse unterstützen. Durch Bearbeiten und Reflektieren  ihrer Erfahrungen mit KollegInnen finden sie konkrete Lernthemen, mit denen sie dann unterwegs sein können. Weitere Praxistage - min. 1x Jahr machen Sinn, um im Prozess zu bleiben.

Ebenso die kontinuierliche Bearbeitung der Themen im Team mit KollegInnen unterstützt die wissenschaftliche Erkennnis:


Lebenslanges Lernen ist nicht nur bei Klienten und Bewohnern,
sondern auch bei Mitarbeitern möglich ;)

Wer bin ich - Was sind meine Angebote?
Kurze Beschreibung von mir und meiner Arbeit
Ich und meine Angebote.pdf
PDF-Dokument [134.7 KB]

Wie funktioniert mein Angebot im Bereich pflegende Angehörige?

 

Die Krankenkassen haben erkannt, dass auch Angehörige ihre Themen haben.
Deswegen übernimmt die KK anfangs 3x120 Minuten häusliche Schulung.
Hier werden wir gemeinsam Ihre Fragen und Themen im Alltag bearbeiten und
schauen: Was können wir anpassen? Welche Hilfe hilft Ihnen?
Ohne bürokratischen Aufwand!

Ebenso werden die Kosten eines 3 Tägigen Grundkurses übernommen, wenn weiter in das Konzept eingestiegen werden möchte.

 

Sie können sich gerne melden,
patrick.neumueller@kinaesthetics-net.de

08373 - 3829361

0151 - 10177538

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Patrick Neumüller